Sparneck - am Fuße des Waldsteins

Nördliches Fichtelgebirge im Winter
Waldstein im Nördlichen Fichtelgebirge
Stadt auswählen
Jetzt Fan werden

Gesundheit und Kur im Fichtelgebirge

Wer Ruhe und Erholung sucht und gleichzeitig etwas für seine Gesundheit tun möchte, findet bei uns beste Voraussetzungen für einen rundum gesunden, energiegeladenen und erholsamen Wellness Urlaub.

Neben den Gesundheitssport wie Nordic Walking, Radfahren und Wandern kann man bei uns auch Therapien einer Kur mit den Annehmlichkeiten eines Urlaubs verbinden. Im Kurzentrum Weißenstadt kann man mit Unterstützung von hauseigenen Ärzten und Therapeuten durch individuelle Behandlungen wieder neue Kraft und Energie tanken. Besonders hervorzuheben sind die Therapien mit dem hier vorkommenden Edelgas Radon, das schon seit Jahrhunderten wegen seiner Heilwirkung geschätzt wird. Hallenbad, Sauna und viele Wellnessangebote runden einen (K)urlaub bei uns ab.

 

Gesundheitsferien, Kururlaub, Entschleunigung, Wellness, Entspannung und Aktivität - all das bietet Ihnen die Region im Nördlichen Fichtelgebirge.

Tauchen Sie ein in die Schätze der Natur –

im Siebenquell® GesundZeitResort in Weißenstadt!