Wandern rund um Kirchenlamitz

Röslau

Sparneck - am Fuße des Waldsteins

Sparneck - am Fuße des Waldsteins

Der Weißenstädter See zum schwimmen, segeln und relaxen

Blick auf  Kirchenlamitz

Blick auf Kirchenlamitz

"Stadtteich" in Kirchenlamitz

"Stadtteich" in Kirchenlamitz

Stadt Schönwald, neue Mitte

Stadt Schönwald - Spielplatz

Nördliches Fichtelgebirge im Winter
Waldstein im Nördlichen Fichtelgebirge
Stadt auswählen
Jetzt Fan werden

Hilfreiche Tipps zur Energieeinsparung

von Redaktion Planwerk

Energieagentur Oberfranken gibt hilfreiche Tipps zur Energieeinsparung

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „(M)Ein Haus ist eine große Aufgabe“ referierte Herr Ramming von der Energieagentur Oberfranken e.V. zu den Themenkomplexen Energieverbrauch und Energieeffizienz. Auch wurden die mit dem Ausbau Erneuerbarer Energien verbundenen Möglichkeiten für private Immobilienbesitzer aufgezeigt. Der Referent gab den zahlreichen Zuhörern in Röslau neben einem Überblick zu Fördermöglichkeiten bei energetischen Sanierungsmaßnahmen auch eine Sammlung möglicher Quellen von Energieverlusten im Haushalt sowie hilfreiche Tipps zur Kosteneinsparung im Alltag mit. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können einen entsprechenden Förderkompass unter www.energieagentur-oberfranken.de einsehen und sich zu der Thematik Energiesparen ausführlich informieren.

Insgesamt wird es im Nördlichen Fichtelgebirge noch weitere vier Vorträge zu immobilienspezifischen Themen geben. Weitere geplante Themen sind „Tourismusregion als Chance für Immobilienbesitzer“, „Altersgerechtes und barrierefreies Wohnen“, „Wohnen der Zukunft“ sowie eine Übersicht zu den bestehenden Fördermöglichkeiten bei Umbau- und Sanierungsmaßnahmen gegeben. Die jeweiligen Termine werden rechtzeitig in den Tageszeitungen sowie über die Kommunen bekanntgegeben.

Zurück