Sparneck - am Fuße des Waldsteins

Nördliches Fichtelgebirge im Winter
Waldstein im Nördlichen Fichtelgebirge
Stadt auswählen
Jetzt Fan werden

News Archiv August 2019

18. Hallersteiner Handwerkerfest

Das legendäre Fest im schönsten Dorf Hochfrankens! Über 60 Handwerker zeigen ihre Werke und  stellen kaum noch bekannte Berufe vor.Acht verschiedene Musikgruppen sorgen mit live-Musik für beste Unterhaltung und hausgemachte fränkische Spezialitäten verwöhnen den Gaumen! Das Hallersteiner …

Röslau: Bratwurstalm

30 Jahre gibt es jetzt die „Bratwurst-Alm“ in Röslau, gefeiert wurde Ende Juni. Edith und Heinz Dumler servieren in einer kleinen Holzbude nahe der Eger Bratwürste, Gegrilltes, Burger, Hot Dogs, gebackenen Camembert oder Erd- äpfelballen mit Ketchup. Früher, als es noch die großen Betriebe mit …

Schwarzenbach: Kinosommer

Fünf Filme an fünf Abenden, Open Air im idyllischen Rathaushof - das gibt es dieses Jahr beim Euroherz-Kinosommer, der vom 5.August - 9. August wieder in Schwarzenbach Station macht und für ein unvergessliches Kino-Erlebnis sorgt. An hoffentlich lauen Sommerabenden werden aktuelle Filme für Jung und …

Archiv