Sparneck - am Fuße des Waldsteins

Nördliches Fichtelgebirge im Winter
Waldstein im Nördlichen Fichtelgebirge
Stadt auswählen
Jetzt Fan werden

News Archiv Dezember 2019

Weißenstadt: Celtic Christmas mit Andy Lang

Zum siebten Mal gastiert Andy Lang mit seinem zauberhaften Weihnachtskonzert zwischen den Jahren in der ev. Kirche Weißenstadt Der Geist der Weihnacht verdichtet sich und wird Klang, wenn der Barde und Harfenist Andy Lang eine intime Auswahl keltischer Weihnachtslieder für sein Publikum zelebriert. …

Schwarzenbach: Altes Kino – viele Möglichkeiten

Maximilian Brünnig, engagiert beim Schwarzenbacher Bottichgwaaf, suchte Requisiten für die Prunksitzung 2019 - Motto „Ganz großes Kino“. Zwei große Lichtspielhäuser hatte es in der Saalestadt gegeben: Das Schloss-Kino – an dessen Stelle befindet sich heute das Jean-Paul-Hotel – und das Capitol. …

Interkommunal: Neuauflage interkommunales Entwicklungskonzept

Im Herbst 2005 fiel der Startschuss für die über Landkreis- und Gemeindegrenzen reichende Zusammenarbeit der neun  Kommunen Kirchenlamitz, Marktleuthen, Oberkotzau, Röslau, Schönwald,Schwarzenbach an der Saale, Sparneck und Zell im Fichtelgebirge. Auf Grundlage eines interkommunalen  …

Archiv