Sparneck - am Fuße des Waldsteins

Nördliches Fichtelgebirge im Winter
Waldstein im Nördlichen Fichtelgebirge
Stadt auswählen
Jetzt Fan werden

Baubeginn Egerradweg zwischen Weißenstadt und Röslau

von

Das Landratsamt Wunsiedel informiert:

"Im nächsten Sommer soll die Achse des Egerradwegs zwischen Weißenstadt und Röslau fertig gestellt sein. 👷‍♂️🚧 Jetzt wurde mit dem offiziellen Spatenstich der Startschuss für dafür nötigen Arbeiten gegeben. „Die Strecke zwischen Franken und der Thusmühle bei Röslau wird aus meiner Sicht einer der schönsten Abschnitte des Radwegs“, sagt Sebastian Köllner, Radverkehrsbeauftragter für den Landkreis. 🚴‍♀️🚴🚴‍♂️
Der Abschnitt zwischen Franken und der Thusmühle hat eine Länge von knapp 2300 Metern und wird asphaltiert werden. Zudem ist es nötig, im Bereich der Gemeindegrenze zwischen Weißenstadt und Röslau, eine neue Brücke über den Triebwerksgraben zu errichten, sowie das nahe gelegene Birkenbächlein zu verrohren. Die Arbeiten am Lückenschluss beginnen umgehend, im Sommer 2023 soll der Abschnitt freigegeben werden können."

Zurück

Archiv