Sparneck - am Fuße des Waldsteins

Nördliches Fichtelgebirge im Winter
Waldstein im Nördlichen Fichtelgebirge
Stadt auswählen
Jetzt Fan werden

Naturpark saniert am Waldstein

von

Der FGV lässt zurzeit die Treppen reparieren. Im zweiten Bauabschnitt sind die Steinstufen an der Reihe.

Seit Dienstag, 20. September ist der Naturpark Fichtelgebirge am Waldstein im Einsatz. Im ersten Bauabschnitt werde zwei Holztreppen der an mehreren Stellen baufälligen Besteigungsanlage des Fichtelgebirgsvereins (FGV) komplett ausgetauscht. Die Schüssel auf dem Waldstein ist daher vermutlich bis Mitte kommender Woche nicht zugänglich. Das Rote Schloss ist aber erreichbar. In einem zweiten Bauabschnitt soll das Ausbessern von Steinstufen und das Erneuern von Stangen am Geländer angegangen werden. Ob das noch in diesem Jahr geschieht ist aber noch nicht sicher. Für das Jahr 2024 steht dann die Renovierung der Burgruine auf dem Waldstein an.

Zurück

Archiv