Wandern rund um Kirchenlamitz

Röslau

Sparneck - am Fuße des Waldsteins

Sparneck - am Fuße des Waldsteins

Der Weißenstädter See zum schwimmen, segeln und relaxen

Blick auf  Kirchenlamitz

Blick auf Kirchenlamitz

"Stadtteich" in Kirchenlamitz

"Stadtteich" in Kirchenlamitz

Stadt Schönwald, neue Mitte

Stadt Schönwald - Spielplatz

Nördliches Fichtelgebirge im Winter
Waldstein im Nördlichen Fichtelgebirge
Stadt auswählen
Jetzt Fan werden

Röslaus Weihnachtshütte - eine tolle Sache

von Jessica Maier

Stefan Raithel, 1.Vorsitzender des Fischereivereins zur Röslauer Weihnachtshütte:

"Am 13.12. freut sich der Fischereiverein auf seinen dritten Auftritt am Marktplatz. Für alle Vereine ist die Verkaufszeit festgelegt, die Kooperation mit gKU und Gemeinde ist vorbildlich. Unsere Vorarbeiten begannen eine Stunde vor Öffnung um 17 Uhr. Der zeitliche Ablauf änderte sich im folgenden Jahr wenig, allerdings weiß man, wo man hinlangen muss. Die Aktion wird von der Bevölkerung von Jahr zu Jahr besser angenommen - sogar wenn das Wetter mal nicht so gut ist.

Da die festgelegten Termine nicht für alle Röslauer Vereine ausreichen, sollten alle Budennutzer rollieren und auch andere Vereine zum Zuge kommen lassen! Die Aktion ist mit 2-4 Mitgliedern zu bewältigen. Ich kann nur jedem Verein ans Herz legen, sich darum zu bewerben und jedem Bürger, die "Hütte" zu besuchen!"

Zurück