Sparneck - am Fuße des Waldsteins

Nördliches Fichtelgebirge im Winter
Waldstein im Nördlichen Fichtelgebirge
Stadt auswählen
Jetzt Fan werden

Sparneck: Blühpatenschaften

von

Michael Angles aus Sparneck stellt eine derzeit unbebaute innerstädtische Fläche in Sparneck für Menschen zur Verfügung, die etwas für Artenvielfalt tun möchten, aber selbst keine Möglichkeit dazu haben: Er bietet Blühpatenschaften an: 1 Euro /m² kostet die Patenschaft, Mindestpatenfläche 20 m². Darin enthalten ist Saatgut - die Blühmischung "Bienenweide" garantiert Blühendes zu jeder Vegatationszeit. Die Fläche befindet sich neben einem der früheren Flehmighäuser, das er kernsanierte und nun vermietet. Angles: "Ich bin Lehrer im Agrar-Bereich, mein Bruder betreibt Landwirtschaft. Ich bin der Meinung, man kann die Verantwortungfür die Artenvielfalt nicht allein den drei Prozent in der Landwirtschaft Tätigen aufbürden. 270 Personen hatten sich beim Volksbegehren in Sparneck für Artenvielfalt ausgesprochen. Ich biete diesen nun eine Möglichkeit, für Insekten etwas zu tun. Fünf Blühpaten habe ich bis jetzt und hoffe auf mehr. Die Fläche wird auf jeden Fall umgebrochen und eingesät!" Wer Pate werden möchte, meldet sich bei Michael Anges unter Tel. 0171 / 4406456.

Zurück

Archiv