Wandern rund um Kirchenlamitz

Röslau

Sparneck - am Fuße des Waldsteins

Sparneck - am Fuße des Waldsteins

Der Weißenstädter See zum schwimmen, segeln und relaxen

Blick auf  Kirchenlamitz

Blick auf Kirchenlamitz

"Stadtteich" in Kirchenlamitz

"Stadtteich" in Kirchenlamitz

Stadt Schönwald, neue Mitte

Stadt Schönwald - Spielplatz

Nördliches Fichtelgebirge im Winter
Waldstein im Nördlichen Fichtelgebirge
Stadt auswählen
Jetzt Fan werden

Weißenstadt: Celtic Christmas mit Andy Lang

von Jessica Maier

Zum siebten Mal gastiert Andy Lang mit seinem zauberhaften Weihnachtskonzert zwischen den Jahren in der ev. Kirche Weißenstadt

Der Geist der Weihnacht verdichtet sich und wird Klang, wenn der Barde und Harfenist Andy Lang eine intime Auswahl keltischer Weihnachtslieder für sein Publikum zelebriert. Die

Die Presse lobt: „Sanfte Harmonien und schwebende Harfenklänge, dazu Kerzenschein auf funkelnden Kandelabern – Andy Langs Auftritte sind Inszenierungen der Stille. Er beschwört den Traum, der von der Höhe fällt, bevor er die Saiten der keltischen Harfe silbrig hell aufrauschen lässt.“ (Coburger Tagblatt)

Besondernder Sahnehäubchen kreeirt Judith Berner mit den warmen Tönen ihrer Klarinette.

Ein Konzert, das in seinen Stimmungen und Klangfarben die Zuhörer auf den Weihnachtszauber zwischen den Jahren einstimmt.

Pressestimmen:

Sechsämterbote: „Die Schönheit uralter Musik wird Wirklichkeit, wenn Andy Lang in die Saiten seiner keltischen Harfe greift und dazu mit tiefem, sonorem Baß Texte voll verträumter Fantasie und melancholischer Liebenswürdigkeit erzählt.

Blickpunkt: „Ein junger Mann steht an seiner Folkharfe und läßt seine verzaubernden Melodien ins Publikum sprudeln – Andy Lang, die personifizierte irische Ballade.“

Karten gibt es im Vorverkauf: 15 Euro

in der Kur- & Touristinfo Weißenstadt, Wunsiedler Straße 4, Tel. 09253 / 95030
oder an der Abendkasse: 17 Euro

Zurück