Sparneck - am Fuße des Waldsteins

Nördliches Fichtelgebirge im Winter
Waldstein im Nördlichen Fichtelgebirge
Stadt auswählen
Jetzt Fan werden

Aktuelle Nachrichten aus dem Fichtelgebirge

Achtung: Alle Veranstaltungen abgesagt bis 19.4.2020!

Schwarzenbach: interessanter Abend mit dem Verein Traktor KULT e.V.

„Es gabat a Leich“ -  nein,  diesmal nicht !  Im aktuellen Fall gibt es einen Vortragmit dem aus Fernsehen und Theater bekannten und beliebten Schauspieler Dieter Fischer. Aufgrund seiner persönlichen Verbindung zu Schlüter- Traktoren wird er am Samstag,28.03.2020 um 19:00 Uhr im …

Derzeit keine persönlichen Beratungsgespräche im Stadtumbaubüro

Auf Grund der aktuellen Lage zum Coronavirus finden bis auf Weiteres keine persönlichen Beratungen im Büro des Stadtumbaumanagements statt. Es ist aber nach wie vor jederzeit möglich sich telefonisch oder per E-Mail beraten zu lassen. Per Telefon erreichen Sie das Stadtumbaumanagement unter 09284 / …

Weißenstadt: Konzert Gregorian Voices

Gregorian Voices…kommen nach Weissenstadt Die MusikIhr Programm besteht überwiegend aus klassischen gregorianischen Gesängen. Unter Gregorianik oder gregorianischem Choral versteht man den einstimmigen, unbegleiteten liturgischen Gesang der Kirche in lateinischer Sprache, der das geistliche Leben …

Kirchenlamitz: Umbau des denkmalgeschützten „Goldnen Löwen“ beginnt

2011–2014 wurde eine Machbarkeitsstudie durchgeführt, die mehrere Nutzungs-Varianten aufzeigte. Nach damaligem    Stand der Überlegungen sollten im OG und DG seniorengerechte und barrierefreie Wohnungen in verschiedenen Größen entstehen. Hinsichtlich der Nutzung im EG gab es damals …

LandkreisWunsiedel – Thermografie-Rundgang

Die Stadt Wunsiedel und das Klimaschutzmanagement des Landkreises Wunsiedel bieten am 20. Februar einen Thermografie- Rundgang mit Energieberater Jürgen Ramming an. Treffpunkt ist um 18.00 Uhr am Marktplatz Wunsiedel. Nach kurzer Einführung werden einige Häuser durch die Wärmebildkamera begutachtet …

Röslau: "Röslau Helau"

Am Samstag, den 15.2., lädt der Turnverein Röslau 1862 e.V. zum neuen Röslauer Faschingshighlight „Röslau Helau“ in dieTurnhalle am Hirtberg. Für die Unterhaltung sorgen nicht nur die Röslauer Tanzmäuse und das Männer- und Damenballett, sondern auch verschiedene geladene Gäste, die zeigen, was sie …

Schwarzenbach: Ausstellungseröffnung Naturfranken - Leidenschaft für Vielfalt

Am Freitag, 10. Januar 2020 um 18 Uhr wird in der Kunstgalerie Altes Rathaus in Schwarzenbach die Ausstellung "Naturfranken - Leidenschaft für Vielfalt" mit Fotografien von Stephan Amm aus Kronach eröffnet. Einführende Worte: Swanti Bräsecke-Bartsch Die Ausstellung ist bis 1.März 2020 zu …

Weißenstadt: Celtic Christmas mit Andy Lang

Zum siebten Mal gastiert Andy Lang mit seinem zauberhaften Weihnachtskonzert zwischen den Jahren in der ev. Kirche Weißenstadt Der Geist der Weihnacht verdichtet sich und wird Klang, wenn der Barde und Harfenist Andy Lang eine intime Auswahl keltischer Weihnachtslieder für sein Publikum zelebriert. …

Archiv