Sparneck - am Fuße des Waldsteins

Nördliches Fichtelgebirge im Winter
Waldstein im Nördlichen Fichtelgebirge
Stadt auswählen
Jetzt Fan werden

Bio-Erlebnistage 2021 im Fichtelgebirge - Hofführung auf dem Biohof Ritter ! ! Anmeldung erforderlich ! !

Ort:
Adresse: Biohof Ritter, Hofer Straße 35, 95168 Marktleuthen
Datum: 29.09.2021

Andreas Ritter ist Bio-Landwirt und im Fichtelgebirge besser bekannt als der “Bio-Ritter”.

An diesem Abend öffnet der Biobauer seine Hoftore und gewährt Einblicke in seinen vielseitig aufgestellten Öko-Betrieb: Die Masthähnchen haben Auslauf in eine großzügig angelegte Streuobstwiese, einige Hühner sorgen für die Eierproduktion, gleich nebenan werden Gemüse und Kräuter angebaut. Und weil das immer noch nicht ganz reicht für ein ausfüllendes Tagwerk, betreut der sympathische und umtriebige Biobauer auch noch die landkreiseigene Rotvieh-Herde im Egertal.

Die Veranstaltung ist als Präsenzveranstaltung geplant und wird unter Einhaltung eines Schutz-und Hygienekonzepts durchgeführt. Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist zwingend erforderlich!

Kontakt:
Anmeldungen bitte bis zum 27. September 2021 um 12:00 Uhr per Mail an oekomodellregion@landkreis-wunsiedel.de oder telefonisch unter 09232 80-668.

Flyer Bio-Erlebnistage 2021

Flyer_BioErlebnistageFichtelgebirge2021.pdf

Zurück

Aktuelle Termine im März 2024

Es gibt keine Events in diesem Monat.