Sparneck - am Fuße des Waldsteins

Nördliches Fichtelgebirge im Winter
Waldstein im Nördlichen Fichtelgebirge
Stadt auswählen
Jetzt Fan werden

Museumsfest – 50 Jahre Verein Oberfränkisches Bauernhofmuseum Kleinlosnitz e.V.

Ort:
Adresse: Oberfränkisches Bauernhofmuseum Kleinlosnitz, Zell im Fichtelgebirge
Datum: 29.05.2022

Am Sonntag, 29.5.2022, findet ab 10.00 Uhr das Museumsfest mit Handwerk, Markt und Musik im Oberfränkischen Bauernhofmuseum Kleinlosnitz statt.

Das erste Fest im Bauernhofmuseum war 1980 das Tennafest in der Scheune des Dietelhofes. Das Vermitteln handwerklicher Techniken war von Anfang an eine Aufgabe des 1972 gegründeten Vereins.

Beim diesjährigen Museumsfest gibt es Sonderführungen der Fotografin Cordula Kelle-Dingel durch ihre Ausstellung über die Herde. Es musizieren die Langenbacher Musikanten. Für das leibliche Wohl sorgt die Museumswirtin Karin Rödel mit ihrem Team. Im ganzen Gelände gibt es Angebote für Alt und Jung: Wollverarbeitung, Leinen und Druckerzeugnisse, Gärtnereiprodukte und Kunst für den Garten, Mineralien. Es wird gedrechselt und gezimmert und den ganzen Tag werden Führungen durch das Museum angeboten.


Zurück

Aktuelle Termine im Februar 2024

Es gibt keine Events in diesem Monat.