Röslau

Sparneck - am Fuße des Waldsteins

Blick auf Kirchenlamitz

"Stadtteich" in Kirchenlamitz

Stadt Schönwald - Spielplatz

Nördliches Fichtelgebirge im Winter
Waldstein im Nördlichen Fichtelgebirge
Stadt auswählen
Jetzt Fan werden

Aktuelle Nachrichten aus dem Fichtelgebirge

Das Nördliche Fichtelgebirge wird Smart-Region

Mit dem Modellprojekt „Smart Cities Smart Regions – Kommunale Digitalisierungsstrategien für Städtebau und Mobilitätder Zukunft“ werden Kommunen bei der Erarbeitung von integrierten digitalen Entwicklungskonzepten (IDEK) unterstützt.Das Modellprojekt ist ein gemeinsames Vorhaben verschiedener …

Kirchenlamitz: Infozentrum erhält German Design Award 2021

Das Infozentrum Epprechtstein wurde mit dem German Design Award Special 2021 ausgezeichnet, diese Auszeichnung ist der internationale Premiumpreis des Rates für Formgebung. Der 2012 initiierte German Design Award zählt zu den anerkanntesten Design-Wettbewerben weltweit und genießt auch weit über die …

Neueröffnung Imbiss am Turnerheim Kirchenlamitz

KommMit Ausgabe November 2020 jetzt online!

Themen unter anderem: - Nun eröffnet: Wilsbergensis in Weißenstadt - German Design Award Special 2021 für Infozentrum in Kirchenlamitz- 6°cooler − Das Café am Rande der Stadt Schwarzenbach an der Saale- Sommer in der NöFi Regionuvm.

Ausstellung "Aufgebaut- keramische Gefäße und Objekte von Angelika Kühn von Hintzenstern

KUNSTGALERIE ALTES RATHAUS | SCHWARZENBACH AN DER SAALE Ausstellungseröffnung am Freitag, 11.9.2020 um 18 Uhr im Pfarrhof. Bei jedem Wetter - für Regenschutz ist gesorgt. Bitte beachten Sie die geltenden Hygieneregeln. Einführende Worte: Swanti Bräsecke-Bartsch Musik/ Rezitation: Matthias von …

Richtfest am Naherholungsgebiet Kornberg

Ein Aushängeschild für das Fichtelgebirge entstehe am Kornberg, so freute sich der Landrat der Landkreises Wunsiedel Peter Berek beim Richtfest des Kornberghauses. Sein Kollege aus dem angrenzenden Landkreis, der Hofer Landrat  Oliver Bär, sieht genau wie er im Richtfest einen wichtigen …

Achtung: Alle Veranstaltungen abgesagt bis 19.4.2020!

Schwarzenbach: interessanter Abend mit dem Verein Traktor KULT e.V.

„Es gabat a Leich“ -  nein,  diesmal nicht !  Im aktuellen Fall gibt es einen Vortragmit dem aus Fernsehen und Theater bekannten und beliebten Schauspieler Dieter Fischer. Aufgrund seiner persönlichen Verbindung zu Schlüter- Traktoren wird er am Samstag,28.03.2020 um 19:00 Uhr im …

Derzeit keine persönlichen Beratungsgespräche im Stadtumbaubüro

Auf Grund der aktuellen Lage zum Coronavirus finden bis auf Weiteres keine persönlichen Beratungen im Büro des Stadtumbaumanagements statt. Es ist aber nach wie vor jederzeit möglich sich telefonisch oder per E-Mail beraten zu lassen. Per Telefon erreichen Sie das Stadtumbaumanagement unter 09284 / …